Kupfer blank | |
Kupferdraht | Cu - ETP1 (nach DIN EN 13602) |
E-Cu 58 (nach DIN 40 500) | |
Werkstoff | CW003A (nach DIN EN 13602) |
2.0065.10 (nach Din 40 500) | |
Leitfähigkeit | 58,5m/Ohm*mm² |
Dichte | 8,925kg/dm³ |
Sauerstoffarmes Kupfer blank | |
Kupferdraht | Cu - OF1 (nach DIN EN 13602) |
OF-Cu (nach Din 40 500) | |
Werkstoff | CW007 A (Nach Din EN 13602) |
2.0040.10 (nach DIN 40 500) | |
Leitfähigkeit | 58,5m/Ohm*mm² |
Dichte | 8,925kg/dm³ |
Kupfer verzinnt | |
Kupferdraht | Cu - ETP1 (nach Din En 13602) |
E-Cu 58 (nach DIN 40 500) | |
Werkstoff | CW003A (nach DIN EN 136002) |
2.0065.10 (nach DIN 40 500) | |
Zinn | Sn 99.90 (nach DIN 1704) |
Zinnauflage | nach DIN EN 13603 bzw. nach Kundenanforderung |
Leitfähigkeit | 58,5 m/Ohm*mm² |
Dichte | 8,925kg/dm³ |
Spulenbezeichnung | DIN / Norm | Flansch Ø in mm | Kern Ø in mm | Aufnahme Ø in mm | Füllgewicht ca in kg |
Kunstoff-Spulen | |||||
100KS | 46399 | 100 | 63 | 16 | 1,6 |
125KS | 46399 | 125 | 80 | 16 | 3,5 |
160KS | 46399 | 160 | 100 | 22 | 7,5 |
200KS | 46399 | 200 | 80 | 22/36 | 14 |
250KS | 46399 | 250 | 160 | 22/127 | 18-20 |
Blankweiche Drähte | verzinnte Drähte | ||||
Drähte Ø | Querschnitt | elektr. Wiederstand | Dehnung | elektr. Wiederstand | Dehnung |
0,05 mm | 0,002 mm² | 8703,866 Ohm/km | 10% | 8780,260 Ohm/km | 7 % |
0,07 mm | 0,004 mm² | 4440,748 Ohm/km | 10% | 4479,724 Ohm/km | 7% |
0,10 mm | 0,008 mm² | 2175,966 Ohm/km | 15% | 2195,065 Ohm/km | 13% |
0,12 mm | 0,011 mm² | 1511,088 Ohm/km | 15% | 1524,351 Ohm/km | 13% |
0,14 mm | 0,015 mm² | 1110,187 Ohm/km | 15% | 1119,931 Ohm/km | 13% |
0,15 mm | 0,018 mm² | 967,096 Ohm/km | 15% | 975,584 Ohm/km | 13% |
0,16 mm | 0,020 mm² | 849,987 Ohm/km | 15% | 857,447 Ohm/km | 13% |
0,18 mm | 0,025 mm² | 671,595 Ohm/km | 21% | 677,489 Ohm/km | 19% |
0,20 mm | 0,031 mm² | 543,992 Ohm/km | 21% | 548,766 Ohm/km | 19% |
0,22 mm | 0,038 mm² | 449,580 Ohm/km | 21% | 453,526 Ohm/km | 19% |
0,23 mm | 0,042 mm² | 411,336 Ohm/km | 21% | 414,946 Ohm/km | 19% |
0,25 mm | 0,049 mm² | 348,155 Ohm/km | 21% | 351,210 Ohm/km | 19% |
0,26 mm | 0,053 mm² | 321,889 Ohm/km | 21% | 324,714 Ohm/km | 19% |
0,28 mm | 0,062 mm² | 277,547 Ohm/km | 21% | 279,983 Ohm/km | 19% |
0,30 mm | 0,071 mm² | 241,774 Ohm/km | 21% | 243,896 Ohm/km | 19% |
0,35 mm | 0,096 mm² | 177,630 Ohm/km | 22% | 179,189 Ohm/km | 20% |
0,40 mm | 0,126 mm² | 135,998 Ohm/km | 22% | 137,192 Ohm/km | 20% |
0,50 mm | 0,196 mm² | 87,039 Ohm/km | 22% | 87,803 Ohm/km | 20% |
0,60 mm | 0,283 mm² | 60,444 Ohm/km | 24% | 60,974 Ohm/km | 22% |
0,80 mm | 0,503 mm² | 33,999 Ohm/km | 24% | 34,298 Ohm/km | 22% |
1,00 mm | 0,785 mm² | 21,760 Ohm/km | 24% | 21,951 Ohm/km | 22% |
1,20 mm | 1,131 mm² | 15,111 Ohm/km | 26% | 15,244 Ohm/km | 24% |
1,40 mm | 1,539 mm² | 11,102 Ohm/km | 26% | 11,199 Ohm/km | 24% |
1,60 mm | 2,011 mm² | 8,500 Ohm/km | 28% | 8,574 Ohm/km | 26% |
2,50 mm | 4,909 mm² | 3,482 Ohm/km | 28% | 3,512 Ohm/km | 26% |